Ein leidenschaftlicher DJ, der deine Veranstaltung unvergesslich macht

Nochmals ein großes Dankeschön an dich, dass du unseren Abend musikalisch begleitet hast und uns auch davor so gut betreut und uns zur Seite gestanden hast!!! Das war echt top! Es war von A bis Z alles perfekt und wir haben uns sehr gut bei dir aufgehoben gefühlt. Die Vorgespräche ob per Zoom, telefonisch oder per WhatsApp haben uns große Sicherheit gegeben. Du bist auf uns und unsere Musikwünsche bzw. Musikstil super eingegangen und auch der Ablauf an der Hochzeit lief alles reibungslos!

Wir können dich zu 100% weiterempfehlen und waren froh dich an unserer Hochzeit dabei gehabt zu haben.

Ann-Kathrin & Malte, Hochzeit in Erkrath

Dein Hochzeits-DJ aus Kempen

Hi! Ich bin Tom – ein leidenschaftlicher DJ mit dem Ziel, deine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Mit meiner langjährigen Erfahrung und meinem breiten musikalischen Repertoire stehe ich für professionelle DJ-Services zur Verfügung, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Long story short – meine (kurze) Geschichte

Ich habe vor inzwischen über 20 Jahren mit dem „Auflegen“, dem DJ-ing angefangen. Was als Hobby mit zwei Vestax Plattenspielern, einem Gemini-Mixer und ein paar wenigen HipHop-Platten begann, habe ich seit 2018 zum (Neben-)Beruf gemacht 🙂 Hier kann ich mein Interesse an unterschiedlichster Musik wunderbar mit meiner Technikaffinität verbinden – und das Schönste und Dankbarste daran ist, andere Menschen damit glücklich machen zu können.

Meine Motivation – Euch mit Musik glücklich zu machen

Was mich als DJ antreibt, ist die Freude, Menschen durch Musik zu begeistern und unvergessliche Momente zu schaffen. Die Möglichkeit, mit meiner Musikauswahl und einem perfekt abgestimmten Mix die Stimmung auf einer Veranstaltung positiv zu beeinflussen und die Gäste zum Tanzen und Feiern zu bringen, ist für mich immer wieder ein besonderer Moment – und ich bin sehr dankbar, dass ich bereits viele davon zusammen mit meinen Brautpaaren und Kunden erleben durfte.

Meine Erfahrung – Referenzen und zufriedene Kunden

In meiner Karriere als DJ habe ich eine Vielzahl von Veranstaltungen begleitet, darunter Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstagsfeiern und vieles mehr. Mit jedem Auftritt habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und mein musikalisches Repertoire erweitert. Meine Kunden schätzen besonders meine Professionalität, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, mich flexibel an unterschiedliche Veranstaltungen und Publikumstypen anzupassen. Ihre positiven Rückmeldungen und Empfehlungen sind für mich eine Bestätigung meiner Leistung und motivieren mich, immer mein Bestes zu geben.

 

Mein Service – Musikvielfalt und maßgeschneiderte Auftritte

Als DJ ist es mein Ziel, die perfekte musikalische Begleitung für deine Veranstaltung zu bieten. Ich decke eine breite Palette von Genres und Stilen ab, darunter aktuelle Charts, Pop, Rock, HipHop, EDM und vieles mehr. Dabei berücksichtige ich immer deine individuellen Musikwünsche und Vorlieben, um eine maßgeschneiderte Playlist zu erstellen, die den Charakter deiner Veranstaltung widerspiegelt. Von sanften Hintergrundklängen während eines Empfangs bis hin zu mitreißenden Beats, die die Party zum Kochen bringen – ich passe mich flexibel an und sorge für eine unvergessliche Stimmung.

Meine Vorgehensweise – Eine professionelle Begleitung von Anfang bis Ende

Flexibilität und Professionalität sind für mich selbstverständlich. Vor jeder Veranstaltung stehe ich für eine umfassende Beratung zur Verfügung, um deine Wünsche und Erwartungen zu verstehen. Ich gehe auf jeden Ablaufplan und jeden musikalischen Geschmack individuell ein und sorge dafür, dass alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Ich lege großen Wert auf nahtlose Übergänge zwischen den Songs und einen durchgängigen Mix, um die Stimmung passend zum Moment anzupassen und den Dancefloor voll zu halten. Ob ruhige Hintergrundmusik während des Empfangs oder zum Dinner, oder mitreißende Beats, die die Gäste auf die Tanzfläche locken – ich schaffe die perfekte Atmosphäre für deine Veranstaltung.

Die Buchung – Du bist interessiert daran, mich zu buchen – was nun?

  1. Du nimmst mit mir Kontakt auf – entweder über das Kontaktformular, per Mail, über Instagram, oder per Whatsapp / SMS / Anruf via 0176 6655 7984.

    Wichtig: Teile mir unbedingt das Datum deiner Veranstaltung mit und idealerweise ein paar Eckdaten (z.B. Location, Anzahl Gäste, gewünschte Musik, ab wann benötigst du mich etc.)

  2. Ich melde mich bei dir zurück und schicke dir einen Link mit der Möglichkeit, dir einen unverbindlichen und kostenlosen Zoom-Call mit mir zu buchen.

  3. Wir besprechen alles Wichtige zu deiner Veranstaltung im Zoom-Call und ich schicke dir auf dieser Basis anschließend ein Angebot und den Vertrag.

Eure Fragen an den DJ – meine Antworten

  • Gibt es ein persönliches Vorgespräch?

    Noch vor nicht all zu langer Zeit habe ich auf diese Frage gesagt: Wenn es nach mir geht, unbedingt. Man bekommt bei einem persönlichen Treffen ein viel besseres Gefühl füreinander und stellt Dinge fest, die bei einem Telefonat vielleicht nicht aufgefallen wären.

    Dann kam Corona, und die persönlichen Gespräche waren erst mal nicht mehr ohne weiteres möglich – mal ganz abgesehen davon, dass fast zwei Jahre lang sämtliche Feiern ausgesetzt wurden. Wenn man dieser Zeit aber irgendetwas positives abgewinnen kann, dann ist es, dass Video-Calls immer beliebter wurden. Sie bieten einen klaren Mehrwert gegenüber Telefonaten und sind meiner Meinung nach ein guter Kompromiss. Inzwischen nutze ich die Möglichkeit von Video-Calls bevorzugt, da man auf diesem Wege vor allem zeitnah und in ungezwungener Atmosphäre alle Themen besprechen kann, die euch im Vorfeld der Veranstaltung beschäftigen. Und das beste für euch – das Vorgespräch ist völlig kostenlos!

  • Wie / was ist dein musikalischer Stil?

    Mein Stil richtet sich nach euren Anforderungen. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, dass wir uns im Vorfeld genau darüber unterhalten, welche Musikrichtungen und spielen soll und welche nicht.

    Generell fühle ich mich bei jeder Musik wohl, die tanzbar ist und irgendwie „Seele“ hat. Das gilt für mich besonders bei HipHop, Soul, House, aber auch für Rock, Pop und Alternative. Es gilt weniger für Schlager und „Ballermannmusik“ sowie alles, was ins Extreme geht (z.B. Schranz, Death Metal, Holland Hardcore Techo, Polka :D). 90er Trashpop geht dagegen immer mal 😉

  • Nimmst du Musikwünsche entgegen?

    Zweigeteilte Antwort:
    Vom Brautpaar oder Auftraggeber auf jeden Fall! Ihr erleichtert mir meinen Job ungemein, wenn ihr mir Genres, Künstler oder Titel vorgebt, die ich unbedingt spielen sollte – und die, die ich auf gar keinen Fall aus der digitalen Plattenkiste holen darf. Ich lerne dadurch euren Geschmack kennen und kann so eine bessere Auswahl für den Abend treffen.

    Ich hole diese und andere musikalische Infos über meinen Musikwunschbogen ein – ein digital ausfüllbares Formular, welches ihr mir ein paar Wochen vor der Veranstaltung ausgefüllt zurücksenden könnt. Auch Playlisten von Musikstreamingdiensten wie Spotify oder Amazon Music sind immer gern gesehen. Mehr Informationen dazu gibt es beim Vorgespräch.

    Musikwünsche eurer Gäste nehme ich auf der Veranstaltung oder vorab auch generell gerne an, allerdings muss ich hier ein bisschen darauf achten, dass es nicht ausartet. Ich hatte tatsächlich auch schon eine Schlange von Gästen mit Musikwünschen am DJ-Pult stehen, was es mir einerseits schwer macht, mich auf meinen Job zu konzentrieren (euch musikalisch glücklich zu machen) und andererseits, die Menge an Musikwünschen zu behalten und zu bedienen.

    Inzwischen greife ich gerne auf technische Hilfsmittel zurück, bei denen Gäste bspw. einen QR-Code abscannen und online Musikwünsche äußern sowie über bestehende Musikwünsche abstimmen können. Abgesehen davon, dass ich mich so besser auf meine Hauptaufgabe konzentrieren kann, ist es auch ein netter Zeitvertreib für die Gäste 😉

  • Wie lange spielst du?

    Das ist von Event zu Event unterschiedlich. Wir klären das individuell für euch beim Vorgespräch.

  • Bringst du Equipment mit?

    Ja, in der Regel bringe ich mein eigenes Equipment mit. Dazu gehört mein Laptop, ein Controller, die PA (Lautsprecher), Lichttechnik und sämtliche Verkabelung. Ich brauche lediglich eine Stromquelle, und dann kann’s losgehen.

  • Kann man dich auch ohne Equipment buchen?

    Sofern qualitativ gleichwertiges Equipment zur Verfügung gestellt wird (z.B. von euch oder von der Location), kann ich auch „nur“ als DJ gebucht werden. Eine Ausnahme dabei bildet mein Laptop, da sich dort der Großteil meiner Musiksammlung befindet, sowie mein Mischpult / Controller. Zudem ist der DJ-Tisch ein wichtiger Faktor – wenn kein repräsentativer Tisch mit einer guten Arbeitshöhe vorhanden ist, bringe ich meinen eigenen mit.

  • Bietest du Lichttechnik an?

    Ich finde, zu einer guten Party gehört auch gute Lichttechnik. Von daher biete ich auch gerne Lichttechnik an, falls diese gewünscht ist. Bei einem Vorgespräch kann ich euch erläutern, was zu eurer Veranstaltung und vor allem zur Räumlichkeit gut passen würde.

  • Wie läuft es mit Auf- und Abbau?

    Sofern ich eigenes Equipment mitbringe, baue ich dieses vor der Veranstaltung auf und in der Regel auch am gleichen Abend wieder ab. Somit habt ihr keinen Stress und auch die Location freut sich.

  • Was passiert, wenn du krank wirst?

    Bisher ist das zwar noch nicht vorgekommen, kann aber auch nicht ausgeschlossen werden – was ich allerdings ausschließen kann, ist dass ihr an dem Abend ohne Musik auskommen müsst. Durch meine Kontakte werde ich mich um einen adäquaten Ersatz kümmern.

Mein Beitrag für Deine Veranstaltung – Unvergessliche Momente

Wenn du nach einem erfahrenen und leidenschaftlichen Event-DJ suchst, der deine Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis macht, dann zögere nicht, mich zu kontaktieren. Ich stehe dir gerne zur Verfügung, um weitere Informationen zu meinen DJ-Services zu geben und gemeinsam mit dir das perfekte musikalische Konzept für deine Veranstaltung zu entwickeln. Lass uns gemeinsam unvergessliche Momente schaffen und deine Gäste mit einem unvergleichlichen Sounderlebnis begeistern.